Kursdetails
Kursdetails

Resilienz bei Kindern fördern

Anmeldung nur über das Familienzentrum möglich Keine Anmeldung möglich

Kursnr. 242-935
Beginn Di., 10.09.2024, 19:30 - 21:00 Uhr
Dauer 1 Treffen
Kursort Städt. Familienzentrum Dickerstraße (Dinslaken)
Gebühr 0,00 €
Teilnehmer min. 5 - max. 10

Kursbeschreibung

Resilienz bei Kindern fördern
Stress, Zeit- und Leistungsdruck, Verluste – es gibt eine Vielzahl von Ereignissen und Umständen im Leben, die sich nicht gut anfühlen. Wir lieben unsere Kinder bis ins Unermessliche und möchten sie nur zu gern vor all diesen Krisen bewahren. Leider steht das jedoch nicht immer in unserer Macht. Negative Erfahrungen und damit einhergehende Gefühle wie Trauer und Wut gehören genauso zum Leben dazu, wie seine wohligen Seiten.
Resiliente Menschen nutzen ihre Ressourcen und nehmen schwierige Situationen und Krisen als Anlass für ihre Entwicklung.
Wie wäre es, wenn es uns möglich wäre, unsere Kinder für diese Momente und Phasen im Leben gezielt zu stärken? Wie wäre es, wenn wir die Chance hätten, unsere Kinder mit „Vitaminen“ und „Nährstoffen“ zu füttern, um einen stärkenden Vorrat zu schaffen, auf den sie in fordernden Situationen stets zurückgreifen können?
Mit diesen Fragen rund um das Thema der Resilienz werden wir uns beschäftigen.

Kurs teilen: